Am Wochenende kam es auf dem Siedlerfest in der Regensburger Konradsiedlung zu einer körperlichen Auseinandersetzung einer größeren Personengruppe, diesbezüglich gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mehrere Mitteilungen ein.
Auslöser war wohl eine vorangegangene Streitigkeit, die genauen Umstände erfordern weitere Ermittlungen. Mehrere Streifenbesatzungen der Regensburger Polizei begaben sich daraufhin zur Einsatzörtlichkeit, jedoch hatte sich die Auseinandersetzung bei deren Eintreffen bereits aufgelöst.
Zeugen werden dringend gesucht
Vor Ort wurden fünf leicht verletzte Personen festgestellt, welche durch hinzugezogene Rettungsdienstbesatzungen und später in einem Regensburger Krankenhaus versorgt wurden. Die Aggressoren, mehrere Personen zwischen ca. 18 und 35 Jahren, hatten sich vor Eintreffen der Polizeibeamten schon in unbekannte Richtungen entfernt. Bei den unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Rufnummer 0941/506-2221.
Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed