Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in einen Kiosk in der Prüfeninger Straße in Regensburg eingebrochen und entwendeten Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt – Zeugen werden dringend gesucht.
In der Zeit von Montagabend, den 25. August, 18:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, den 26. August, 05:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Prüfeninger Straße in Regensburg. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Verkaufsstand. Im Inneren entwendeten sie Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Im Anschluss entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Am Dienstagmorgen verständigte der Betreiber des Kiosks die Polizei, nachdem er die Spuren des Einbruchs bemerkt hatte. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm noch am selben Tag die Spurensicherung vor Ort.
Zeugen werden dringend gesucht
Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht von Montag, den 25. August, auf Dienstag, den 26. August, im Bereich der Prüfeninger Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed