Autofahrer aufgepasst: Am heutigen Mittwoch wird die A93 in Fahrtrichtung Regensburg an der Anschlussstelle Hausen wegen einer Fahrbahnreparatur gesperrt.
Am Mittwochabend, den 3. September, wird die A 93 in Fahrtrichtung Regensburg an der Anschlussstelle Hausen ab circa 21 Uhr für voraussichtlich drei Stunden gesperrt.
Umleitung über U29
Verkehrsteilnehmer, die die A 93 während der Sperrung an der Anschlussstelle Hausen verlassen müssen, werden mit LED-Tafeln auf die Bedarfsumleitung U29 hingewiesen. Diese ist ab der Anschlussstelle Hausen mit blauen Schildern ausgeschildert und führt über die Kreisstraße KEH10 Richtung Saal an der Donau und von dort auf der B16 zur Anschlussstelle Regensburg-Süd. Verkehrsteilnehmer, die während der Sperrung an der Anschlussstelle Hausen auf die A 93 in Richtung Regensburg auffahren möchten, folgen ebenfalls der ausgeschilderten Bedarfsumleitung U29 zur Anschlussstelle Regensburg-Süd. Der Verkehr in Fahrtrichtung München/Holledau ist von der Sperrung nicht betroffen. An der Anschlussstelle Bad Abbach ist die Auffahrt in Richtung Regensburg möglich.
Grund sind Reparaturarbeiten
Grund für die zusätzlichen Einschränkungen ist eine kurzfristig notwendige Reparatur an der alten Betonfahrbahn zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Dreieck Saalhaupt – kurz vor dem Baustellenbereich zur grundhaften Fahrbahnerneuerung. Hier wurden im Zuge der regelmäßigen Kontrollfahrten der Autobahnmeisterei zwei beginnende Schäden an der alten Betonfahrbahn von 1984 festgestellt. Um die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleisten zu können, müssen die betroffenen Betonbereiche ausgebaut und durch Asphalt ersetzt werden.
Die Autobahn GmbH des Bundes weist daraufhin, dass alle genannten Zeiten unverbindliche Zielvorgaben auf Basis des aktuellen Planungsstands seien. Änderungen könnten sich durch die Witterung oder andere Einflüsse Dritter jederzeit ergeben.
Die Autobahn GmbH des Bundes / RNRed