Gestern Mittag befuhren ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw und eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Pkw zwischen Wenzenbach und Bernhardswald die Bundesstraße B16 hintereinander in Fahrtrichtung Roding, als sie auf ein Stauende, verursacht durch eine mobile Ampelanlage, auffuhren.
Am Donnerstag, den 11. September, gegen 12:00 Uhr befuhren ein 34-Jähriger und eine 21 Jahre alte Fahrerin zwischen Wenzenbach und Bernhardswald die Bundesstraße B16, als sie auf ein Stauende auffuhren. Während der 34-jährige Fahrer seine Geschwindigkeit reduzierte, erkannte die 21-jährige Fahrerin die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin und eine 25-jährige Mitfahrerin im Fahrzeug des 34-Jährigen leicht verletzt.
18.000 Euro Sachschaden
Beide begaben sich hinterher eigenständig in ärztliche Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von ungefähr 18.000 Euro entstand, waren hinterher nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed