Gestern in der Früh kam es im Kreisverkehr der B16 bei Lappersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, nachdem ein 62-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine den Kreisverkehr befuhr und beabsichtigte, auf die A93 in Fahrtrichtung Hof aufzufahren. Nachdem er die Ausfahrt verpasste, setzte er seine Fahrt im Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung rückwärts fort.
Am Montag, den 15. September, gegen 06:00 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen einem 62-jährigen Sattelzugfahrer und einem 42-jährigen Pkw-Fahrer, der ordnungsgemäß im Kreisverkehr unterwegs war. Durch den Aufprall zerbrach die Beifahrerscheibe des Pkw, wodurch der Beifahrer durch umherfliegende Glassplitter leichte Augenverletzungen erlitt.
Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung
Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten sowie die Anordnung einer Sicherheitsleistung.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed