Gestern kam es zu einer Streitigkeit zwischen zwei Damen – Mieterin und Vermieterin. Als die eingesetzten Beamten den Sachverhalt mit der Mieterin aufklärten, griff diese eine Beamtin unvermittelt an, wollte dieser das Funkgerät entreißen und schlug nach ihr aus.
Am Donnerstag, den 18. September, gegen 08:50 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling zu einer Streitigkeit zwischen zwei Damen gesandt. Hintergrund des Streits war eine seit Längerem Bestehende Problematik der Mietangelegenheit zwischen Mieterin und Vermieterin.
Angreiferin muss in eine geschlossene Einrichtung
Um einen weiteren Angriff zu vermeiden, wurde die 28-jährige Dame durch die Polizisten zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei widersetzte sich die Frau und trat derart mit den Füßen aus, dass sie eine Beamtin im Rücken traf. Weiterhin biss sie einen Polizisten in den Oberschenkel. Die Beamten überwältigten die Frau und brachten diese letztlich in einer geschlossenen Einrichtung unter. Die Dame erwartet nun mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Die beiden Beamten wurden lediglich leicht verletzt und verblieben weiterhin dienstfähig.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed