Am späteren Abend kam es zu einem Überfall auf offener Straße im Gewerbegebiet Post-Bauer-Heng. Drei Personen wurden hierbei verletzt, alle wurden noch am selben Abend in ein Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch, den 08. Oktober, gegen 21:28 Uhr, wurden drei Männer im Gewerbegebiet aus einem Auto heraus von mehreren Personen angegangen. Es wurde hierbei die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Durch die körperlichen Attacken wurden die drei Geschädigten verletzt und deshalb zur näheren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.
Kriminalpolizei ermittelt
Nach dem Überfall flüchteten die Männer unerkannt in einem dunklen Pkw. Die Polizeiinspektion Neumarkt fahndet zur Stunde noch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers und Kräften des nahen PP Mittelfrankens nach den Tätern.
Aktuell besteht für die Bevölkerung keine Gefahr. Jedoch werden die Medienschaffenden gebeten, den Bereich des Gewerbegebietes rund um den Kargo-Platz nicht zu betreten, da die kriminalpolizeiliche Tatortbegehung und Spurensicherung der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg noch nicht abgeschlossen ist.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Weitere Presseauskünfte sind erst am Folgetag durch die Pressestelle des PP Oberpfalz zu erfragen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed