Gestern Abend kam es zu einem Vorfall im Bus der Linie 41 auf der Strecke von Regensburg nach Schwandorf, der später in Regenstauf eskalierte. Ein 44-jähriger Mann aus Regensburg, stark alkoholisiert, geriet in einen Streit mit einem Bekannten. Als der Streit immer lauter wurde, baten zwei junge Personen, ein 22-jähriger Mann und eine 19-jährige Frau, die Streitenden, den Bus zu verlassen, wohl um die Situation zu deeskalieren.
Am Mittwochabend, den 29. Oktober 2025, kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Vorfall im Bus der Linie 41, der in Regenstauf eskalierte. Der Konflikt setzte sich jedoch im Freien fort. Während der Auseinandersetzung soll der 44-jährige Mann den 22-Jährigen beleidigt und ihn schließlich geschlagen haben. Daraufhin reagierte der 22-Jährige mit einem Schlag gegen 44-Jährigen.
Zeugen werden dringend gesucht
Die Polizei wurde alarmiert und traf kurze Zeit später am Tatort ein. Bei der Kontrolle vor Ort beleidigte der 44-Jährige mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund des Vorfalls wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.
Zeugen, die den Vorfall im Bus oder auf der Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Regenstauf zu melden. Hinweise können unter der Rufnummer 09402/9311-0 entgegengenommen werden.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed