Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen auf der Staatsstraße 2660 zwischen Hemau und Hohenschambach. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 27-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regensburg zusammen. Dabei verstarb der 25-Jährige noch an der Unfallstelle.
Auf der Staatsstraße 2660 zwischen Hemau und Hohenschambach kam es am Donnerstag,d en 20. November, gegen 07:40 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße in Richtung Regensburg und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 27-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regensburg zusammen. Der vermeintliche Unfallverursacher verstarb hierbei noch an der Unfallstelle. Der 27-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
Staatstraße bleibt vorerst gesperrt
Die Staatsstraße ist derzeit noch gesperrt. Umleitungsmaßnahmen erfolgen vor Ort durch die örtlichen Feuerwehren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter an die Unfallörtlichkeit bestellt. Neben einer Vielzahl von Rettungskräften sind die Feuerwehren aus Hemau, Hohenschambach, Klingen, Deuerling und Beratzhausen an der Unfallstelle im Einsatz. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach aktuellem Stand wirtschaftlicher Totalschaden.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed