Heute Morgen wurde ein Mann an einem Zigarettenautomaten niedergeschlagen und beklaut. Vier bislang unbekannte Täter flüchteten daraufhin. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Am Freitag, den 21. November, gegen 00:55 Uhr, kaufte ein 27-jähriger Mann Zigaretten an einem Automaten in der Merkurstraße in Regensburg. Er bekam dabei plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf und ging zu Boden. Anschließend wurde nach ihm getreten. Die vier bislang unbekannten Täter erbeuteten den Geldbeutel des 27-Jährigen mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchteten mit einem Auto, vermutlich einem blauen Opel, in Richtung Stadtmitte.
Der Mann wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus.
Zeugen werden dringend gesucht
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen Raubes übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed