Gestern wurde der Polizei am späten Nachmittag im Stadtnorden eine männliche Person gemeldet, die sich vor einem Einkaufszentrum auffällig verhielt. Zeugen berichteten, der Mann habe lautstark herumgeschrien und einen Einkaufswagen auf die Fahrbahn geschubst.
Am Dienstag, den 02. Dezember, wurde der Polizei am späten Nachmittag eine männliche Person gemeldet, die sich vor dem Alex Center auffällig verhielt. Zeugen berichteten, der Mann habe lautstark herumgeschrien und einen Einkaufswagen auf die Fahrbahn geschubst. Zudem äußerte er verfassungsfeindliche Parolen. Die eintreffende Polizeistreife traf den 45-Jährigen deutlich alkoholisiert an
45-jähriger Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert
Im Rahmen der Personenkontrolle wurde er zunehmend aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Die Beamten mussten daher unmittelbaren Zwang anwenden und den Mann zur Dienststelle verbringen. Während des Einsatzes bedrohte der Mann die eingesetzten Kräfte. Aufgrund seines psychischen und körperlichen Zustands wurde er im Anschluss in einem Krankenhaus untergebracht. Die Ermittlungen wegen Beleidigung, Bedrohung sowie wegen der verwendeten verfassungsfeindlichen Äußerungen wurden eingeleitet.
Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed