Vergangene Woche kam es an einem öffentlichen Toilettenhaus in der Regensburger Straße in Donaustauf zu einer Sachbeschädigung. Nach bisherigen Erkenntnissen zündeten mehrere bislang unbekannte Kinder Feuerwerkskörper im Bereich des Toilettenhäuschens am Festplatz. Durch die Explosion eines Böllers wurden eine Innentür in der Männertoilette sowie ein Klodeckel in der Damentoilette beschädigt.
Am Donnerstag, den 04. Dezember, gegen 17:00 Uhr, wurden im Bereich des Toilettenhäuschens am Festplatz in Donaustauf eine Innentür in der Männertoilette sowie ein Klodeckel in der Damentoilette durch einen Böller beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 438 Euro.
Zeugen werden dringend gesucht
Ein Zeuge, der mit seinem Wohnmobil in der Nähe des Tatorts parkte, beobachtete drei Kinder im Alter von etwa acht bis zehn Jahren, die die Böller vor Ort zündeten. Nach einer kurzen Ansprache entfernten sich die Kinder in unbekannte Richtung. Seine vage Personenbeschreibung führte bisher nicht zur Ermittlung der Kinder.
Weitere Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zu den beteiligten Kindern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09482 / 9411-0 bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau zu melden.
Polizeiinspektion Wörth a.d.Donau / RNRed