Am Samstag kam es am Kugelspielplatz im Bereich des Agnes-Miegel-Wegs in Burgweinting zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Sachbearbeitung übernommen und führt die weiteren Ermittlungen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 14-Jährige am Samstagnachmittag, den 20. Dezember, am Kugelspielplatz in Burgweinting seine Schuhe verkaufen. Hierzu traf er sich gegen 16:45 Uhr mit drei ihm bekannten Jugendlichen. Im Verlauf des Treffens bedrohte einer der Jugendlichen den 14-Jährigen mit einem Gegenstand und forderte dessen Rucksack, in welchem sich die Schuhe befanden. Ein weiterer Tatverdächtiger ging den 14-Jährigen körperlich an. Anschließend flüchteten die drei Jugendlichen mit dem Rucksack und den Schuhen in einen Linienbus und entfernten sich vom Tatort. Der 14-Jährige blieb unverletzt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach aktuellem Stand um drei 15-Jährige.
Zeugen werden dringend gesucht
Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall am Samstag, den 20. Dezember, gegen 16:45 Uhr am Kugelspielplatz im Bereich Agnes-Miegel-Weg 8 beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed