Vergangenen Freitag kam es auf der Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf der Brücke bei Sinzing zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Sattelanhänger streifte einen auf der linken Spur fahrenden Pkw an dessen vorderer rechter Fahrzeugseite. Infolge des Anstoßes verlor der Pkw-Fahrer, ein 39-jähriger Mann, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke.
Am Freitag, den 09. Januar, kam es gegen 05:21 Uhr auf der Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf der Brücke bei Sinzing zu einem Verkehrsunfall. Ein nachfolgender Pkw, gesteuert von einem 37-jährigen Mann und besetzt mit insgesamt vier Personen, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das noch ungesicherte Unfallfahrzeug im Bereich des rechten Hecks. Alle Beteiligten blieben unverletzt und wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Pentling sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg abgesichert.
Vollsperrung der Autobahn
Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch nach kurzer Zeit über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass es lediglich zu minimalen und kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kam. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Am zuerst betroffenen Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Am nachfolgenden Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Der beteiligte weiße Sattelzug setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug geben können, sich bei Verkehrspolizeiinspektion Regensburg (Rufnummer: 0941/506-2921) zu melden.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed