Am Wochenende beobachtete ein Anwohner einen Pkw, der auf dem Donaumarkt in Richtung Gichtlgasse fuhr. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, indem es über eine mit Ketten gesperrte Treppe in Richtung Gichtlgasse. Die Absperrketten wurden durchbrochen, daher sucht die Polizei nun nach dem Unfallverursacher.
Am Samstag, den 10. Januar, gegen 22:00 Uhr, beobachtete ein Anwohner einen Pkw, der auf dem Donaumarkt in Richtung Gichtlgasse fuhr. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, indem es über eine mit Ketten gesperrte Treppe in Richtung Gichtlgasse fuhr und anschließend in Richtung Ostengasse davonfuhr. An der Treppe sowie am Geländer entstand Sachschaden, der auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag geschätzt wird. Die Absperrketten wurden durchbrochen.
Zeugen werden dringend gesucht
Laut einem Zeugen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen kleineren weißen Kastenwagen. Drei Personen verließen kurzfristig das Fahrzeug, stiegen jedoch kurz darauf wieder ein und fuhren davon. Von dem Fahrzeug und dem Fahrer ist derzeit nichts weiter bekannt.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/5062001 zu melden.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed