Gestern konnte die Polizei einen Drogendealer festnehmen, nachdem ein 27-Jähriger einer Kontrolle im Bereich der Maximilianstraße unterzogen wurde. Bei der Kontrolle fanden die Beamten mehrere verkaufsfertige Plomben mit Betäubungsmitteln.
Am Mittwoch, den 14. Januar 2026, konnte die Polizei einen Drogendealer festnehmen. Gegen 14:45 Uhr führten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Süd, unterstützt durch die Bereitschaftspolizei, eine Kontrolle im Bereich der Maximilianstraße durch. Dabei wurde ein 27-jähriger Mann überprüft. Nach eingehender Untersuchung stellte sich heraus, dass er Kokain in geringer Menge dabei hatte. Zudem konnte noch ein Abnehmer des Dealers identifiziert werden, der bei dem Tatverdächtigen Drogen erworben hatte.
27-Jähriger sitzt in JVA
Die beschlagnahmten Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 27-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln aufgenommen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed