Gestern Abend kam es in Regenstauf in der Dr.-Robert-Eckert-Straße zu einem Polizeieinsatz: Ein 47-Jähriger provozierte eine Schlägerei mit mehreren Mitschülern, leistete bei der Festnahme der Polizei erheblichen Widerstand und griff Beamte tätlich an. Eine Beamtin wurde verletzt, der 47-jährige Mann befindet sich nun in psychiatrischer Betreuung.
Am Donnerstagabend, den 22. Januar, gegen 23:30 Uhr, meldete ein Zeuge einen 47-jährigen Mann, der an einer Bildungseinrichtung eine Schlägerei provozieren wollte und völlig ausgerastet sein soll. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen war der Mann bereits von mehreren Mitschülern am Boden fixiert worden. Der Beschuldigte musste durch die eingesetzten Polizeibeamten gefesselt werden. Hierbei leistete er erheblichen körperlichen Widerstand, griff die Beamten tätlich an und bedrohte diese und die Umstehenden. Unter anderem schlug er mit dem Ellenbogen in das Gesicht einer Beamtin, die hierbei verletzt wurde, und biss einem weiteren Beamten in die Schulter.
Polizei ermittelt
Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde der Beschuldigte anschließend in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen den 47-Jährigen wird nun unter anderem wegen Bedrohung mit Verbrechenstatbestand, vorsätzlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed