In Regensburg kann es aktuell zu Verzögerungen bei der Leerung von Biomüll- und Papiertonnen kommen. Ursache sind ein hoher Krankenstand sowie technische Ausfälle bei den Müllfahrzeugen.
Aktuell kann es bei den Leerungen der Biomüll- und Papiertonnen stadtweit zu Verzögerungen kommen. Gründe hierfür sind ein derzeit hoher Krankenstand bei den Mitarbeitenden des Amtes für Kreislaufwirtschaft sowie der Ausfall mehrerer Müllfahrzeuge durch technische Probleme.
Die Nachleerungen der betroffenen Biotonnen sollen baldmöglichst erfolgen. An einigen Standorten werden außerdem zwischenzeitlich weitere Behälter aufgestellt, um die weiterhin anfallenden Biomüllmengen aufzunehmen.
Tonnen länger stehen lassen
Die Nachleerungen der betroffenen Papiertonnen erfolgen am darauffolgenden Leerungstag. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Tonnen in diesem Fall für die Nachleerung an den üblichen Bereitstellungsort zu stellen. Sollte eine Leerung auch am Tag nach der eigentlichen Tonnenleerung nicht erfolgt sein, wird gebeten dies telefonisch unter (0941) 507-3701 oder -2705 zu melden.
Die Stadt Regensburg bittet um Verständnis.
Stadt Regensburg / RNRed