Die Grünen: Wolbergs soll als OB zurücktreten


Auch die Grünen sprechen sich deutlich dafür aus, dass Oberbürgermeister Joachim Wolbergs sein Amt niederlegt. In einem Statement an die Presse äußern sie sich wie folgt:grüne2

Mit dem Haftbefehl gegen Joachim Wolbergs ist eine neue Dimension erreicht. Zwar ist eine Schuld des Oberbürgermeisters immer noch nicht bewiesen. Es ist  aber aus Sicht der Grünen aufgrund der aktuellen Ausführungen der Staatsanwaltschaft der Zeitpunkt erreicht, dass Wolbergs Konsequenzen zieht und als Oberbürgermeister zurücktritt.

Wir Grüne sehen uns in der Verantwortung, die Handlungsfähigkeit der Stadtregierung sicherzustellen. Die Koalition leistet inhaltlich gute Arbeit. Es macht aus unserer Sicht Sinn, diese Zusammenarbeit fortzuführen, mindestens bis zur möglichen Neuwahl einer neuen Oberbürgermeisterin/eines neuen Oberbürgermeisters.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Die Grünen



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang