Regensburger sind sich einig: Wolbergs soll zurücktreten


regensburger sind sich einig wolbergs soll zuruecktreten fullNach fast einem Monat in U-Haft ist der OB Wolbergs wieder auf freiem Fuß. Doch was hat sich durch die angebliche Spendenaffäre verändert? Wie stehen die Regensburger derzeit zu Wolbergs und der SPD? Viele fordern seinen Rücktritt.  

Sabrina (24) aus Regensburg

„Im Endeffekt ist doch jeder Politiker korrupt, nur hier ist es eben rausgekommen. Wenn es einen guten Gegenkandidaten gibt, sollte er zurücktreten. Spontan fällt mir dafür aber kein anderer Kandidat ein.“


Heinrich (56) und Stephanie (54) aus Lappersdorf
„Er muss auf jeden Fall zurücktreten, schließlich ist er erwischt worden. Korrupt sind wahrscheinlich alle, aber ihn haben sie eben erwischt. Allerdings muss man auch zugeben, dass es bereits noch Schlimmere gab.“


Diana (25) aus Regensburg
„Meine Meinung zur SPD hat sich nicht geändert. Eigentlich war der OB schon ein sympathischer Mann. Aber wo man hinschaut, alle sind korrupt. Auch andere Parteien. Ursprünglich bin ich aus Ingolstadt, da ist es ja das gleiche nur eben bei der CSU.“


Tim (25) aus Regensburg
„Ich finde es schade, dass sie ihn erwischt haben. Er ist ein cooler Typ. Deshalb sollte er auch bleiben. Schließlich hat jeder eine zweite Chance verdient.“


Anonym (60) aus Regensburg
„Ich finde es schon schlimm, was der Bürgermeister getan hat, aber auf Grund dessen darf man die SPD nicht verurteilen. Die SPD sollte dadurch keinen schlechten Ruf bekommen. Ich vertrete jedoch die Meinung, dass der Bürgermeister zurücktreten sollte.“


Claudia (34) aus Regensburg
„Ich war schockiert, als ich von der Meldung gehört habe. Er war mir immer sehr sympathisch, da er viele gute Dinge für Regensburg getan hat.  Als er in U-Haft kam, konnte ich das kaum glauben. Doch ich vertraue auf den Rechtsstaat. Auch wenn das nur die Spitze des Eisberges ist und bestimmt viele weitere Personen darin verstrickt waren, bin ich der Meinung, dass der Bürgermeister zurücktreten sollte. Ansonsten schadet er nur sich selbst und auch der SPD.“
Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | filterVERLAG



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang