section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Spüre den Flow! Das Jugendzentrum Königswiesen lädt zur kostenlosen HipHop Jam am 6. Juli.  Im Jugendzentrum Königswiesen kann gemäß dem Motto "Each one Teach one" viel über die HipHop-Kultur erfahren werden. Gelernt werden in den verschiedenen Workshops aber nicht nur die Ideale der Szene, sondern auch das Rappen, Breakdancen oder die Graffiti-Kunst. 

Am Samstag, den 6. Juli, findet zum vierten Mal die HipHop Jam im Jugendzentrum (JUZ) Königswiesen statt. Unter dem Motto "Each one Teach one" geben erfahrene HipHoper ihre Techniken und ihr Wissen an die jüngere Generation weiter. Für die aktuelle Auflage der Jam konnte das JUZ Oldschool Rapper und "Battle of the Year Moderator" SPAX gewinnen.

Darüber hinaus stehen Workshops zu Graffiti-Kunst und Breakdance auf dem Programm. Die Jam, die um 12 Uhr beginnt und bis 22 Uhr geht, ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Allerdings sind die Workshop und Battle Plätze beschränkt. Wer teilnehmen möchte, sollte sich daher frühzeitig anmelden, entweder telefonisch unter der Nummer 0941/507-3552 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wer anschließend zum Breakdance-Battle antreten möchte, kann sich am Veranstaltungstag vor Ort bis 14 Uhr anmelden. Neben dem traditionellen "2 vs. 2 Breakdance Battle" wird es auch wieder ein "Ladies Allstyle Battle" geben. Moderator der Wettbewerbe ist diesmal Oldschool Rap Star "Spax", der im Herbst auch die Weltmeisterschaft im Breakdance, das "Battle of the Year", moderieren wird. Wer sich letztendlich den goldenen Ghettoblasterpokal und attraktive Preise ertanzt, bestimmt eine dreiköpfige Jury aus erfahrenen Breakdancern.

Für den guten Sound während und vor den Battles sorgen DJ Arok, DJ Bumrush und DJ Jojo. Für alle Rap-Fans gibt es wieder eine "Freestyle Bühne", auf der talentierte Freestyle MC's ihre Fähigkeiten im improvisierten Rap zeigen können. Live am Mikrophon werden Rap Urgestein SPAX und die lokalen Rap-Überflieger Liquid und Bbou ihr Können zum Besten geben. Darüber hinaus werden Profis aus der Szene während des Jams die "Graffiti-Hall", eine hauseigene Freisprühfläche im JUZ Königswiesen, gestalten.

Die "Each one Teach one" Jam lebt vom Engagement der Regensburger HipHop-Szene und wird unter anderem vom Köwe Center, Best Carwash, Kasper Cocktailbar, Phase Two und Titus Regensburg unterstützt.

Bild:
HipHop Jam Gruppenbild (Foto: Julian Knott)



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben