section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die diesjährige Weihnachtskarte von Bürgermeister Joachim Wolbergs stammt aus der Feder der erst 15-jährigen leukämiekranken Tanja. Das Ergebnis der Jugendlichen kann sich definitiv sehen lassen.

Die selbstgestaltete Weihnachtskarte aus dem Büro von Bürgermeister Joachim Wolbergs hat schon Tradition. Wie in jedem Jahr wird die Karte von einem Kind oder einem Jugendlichen gestaltet, verbunden mit einem Spendenaufruf.

In diesem Jahr konnte Joachim Wolbergs die 15jährige Tanja aus Ortenburg für die Gestaltung gewinnen. "Diese Chance bekommt doch nicht jeder", freute sich Tanja. "Und hier in der Klinik habe ich ja viel Zeit!". Tanja ist seit Mitte Februar bei KUNO in Behandlung. Wie aus heiterem Himmel traf die Familie die Diagnose "Leukämie". "Ich war doch nur schlapp und manchmal müde ? aber Leukämie? Das hätte ich niemals gedacht!", so Tanja. Ihr größter Wunsch ist, endlich wieder mit Freundinnen über Belangloses zu quatschen oder Klamotten zu shoppen. Ihre große Leidenschaft ist das Gestalten von Perlenketten. "Die Weihnachtskarte ist toll geworden", strahlt Bürgermeister Joachim Wolbergs. "Ich bin Tanja sehr dankbar dafür. Sie ist unglaublich tapfer und steckt voller Optimismus."


----------------------------------------------------------------------
Bilder: Büro Joachim Wolbergs

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben