section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstag fand das Regensburger Verbandsfest am Neupfarrplatz statt. Mit einem abwechslungsreichen Programm feierten die Regensburger Jugendvereine zusammen mit Besuchern und dem Oberbürgermeister.


Viel Mühe gaben sich die einzelnen Vereine mit der Gestaltung des Festes am Samstag, bei dem abwechslungsreichen Programm war für alle Altersgruppen das Richtige dabei. Der Alpenverein stellte zum Beispiel eine Kletterwand zur Verfügung, die Feuerwehr lockte mit Löschvorführungen und auf der Bühne unterhielten vielfältige Auftritte die Zuschauer, wie beispielsweise Tänze von der Trachtenjugend oder Kunstsprünge des Parcourvereins.

Lustiges Highlight: Das Bobbycar-Rennen. Selbst Wolbergs, Oberbürgermeister und Schirmherr des Verbandsfestes, wagte sich auf das Vierrad und schaffte es trotz Sturz in der letzten Kurve mit Hilfe einer kleinen "Abkürzung" auf den zweiten Platz.

Wolbergs lobte die Arbeit des Stadtjugendrings und die Jugendverbände, welche das Stadtbild mitprägen und so viel Engagement zeigen. "Ziel des Verbandsfestes war es, die Bandbreite der Regensburger Jugendverbände der Öffentlichkeit nahe zu bringen. Das ist uns gelungen", so Philipp Seitz, Vorsitzende des Stadtjugendrings.


----------------------------------
Foto: Jugendring




Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben