Viele junge Menschen zieht es zu den Medien. Ein Arbeitsplatz in diesem Bereich scheint ein lohnenswertes Ziel für viele Schüler und Studenten zu sein. Doch nicht viele Wissen, worauf es beim Weg in die Medienwelt ankommt. Die Arbeitsagentur Regensburg informiert deshalb am 12.05. über den Berufseinstieg und Jobperspektiven.
Trotz Youtube-Stars und veränderter, non-linearer Mediennutzung: Das traditionelle Fernsehen ist für viele junge Menschen nach wie vor ein potentiell interessanter Arbeitgeber. Dr. Andreas Elter, Fachgebietsleiter Programm und Gestaltung bei der ARD-ZDF Medienakademie und Professor an der Macromedia-Hochschule (MHMK) informiert am Dienstag, den 12.5.2015 in der Reihe „Firmen, Trends und Jobperspektiven“ des Teams Akademische Berufe in einem Vortrag mit anschließender Diskussion über die Arbeitsfelder und Berufsgruppen beim Fernsehen.
Journalismus oder Unterhaltung? Technik oder Redaktion? Öffentlich-rechtlich oder privat? Lokal oder überregional? Autor oder Planer? DASFernsehen gibt es nicht. Daher gibt der Vortrag einen Überblick über den Medienmarkt und die Anbieter, die verschiedenen Berufsgruppen und mögliche Ausbildungswege, die zum „Traumberuf Fernsehen“ führen.
Die Veranstaltung findet von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Agentur für Arbeit Regensburg im Raum 2.085 statt. Eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erforderlich.
--------------------------------------------------
Bild: Symbolbild Fernsehkamera (Foto: Günter Z. / pixelio.de)
Bild: Symbolbild Fernsehkamera (Foto: Günter Z. / pixelio.de)