Ferien-Workshops im Kunstforum
- Details
- Kategorie: Junges Regensburg
- | filterVERLAG
Die Sommerferien nahen, und damit stellt sich auch vielen Familien die Frage, wie die Ferientage unvergesslich werden. Schöne Erinnerungen an kreative Nachmittage gibt es bei den Sommerferien-Workshops im Kunstforum Ostdeutsche Galerie. Anfang August und Anfang September können sich Kinder und Jugendliche dort künstlerisch betätigen.
Bei den Workshops stehen bildhauerische Aktivitäten im Vordergrund. Inspiration dafür gibt es in der aktuellen Sonderausstellung „Erlebnis Skulptur!“, wo 100 dreidimensionale Objekte aus der museumseigenen Sammlung zu sehen sind.
Der Workshop „Kleine Bildhauer am Werk: Tiere plastisch gestalten“ richtet sich an neun- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche. Zusammen mit einer Museumspädagogin entdecken sie die Möglichkeiten verschiedener Techniken plastischen Gestaltens, beispielsweise das Arbeiten mit Porenbeton, Pappmaché und Draht. Der Workshop findet von Dienstag, 4. August, bis Freitag, 7. August, jeweils von 10 bis 13 Uhr statt und kostet 65 Euro.
Im letzten Drittel der Sommerferien gibt es zwei weitere Workshops: Von Dienstag, 1. September, bis Donnerstag, 3. September, gestalten sechs- bis neunjährige Kinder jeweils von 14 bis 17 Uhr unter dem Motto „Phänomenal-3-Dimensional“ Objekte aus Porenbeton. Die Teilnahme kostet 50 Euro.
Der letzte Ferienworkshop von Dienstag, 8. September, bis Donnerstag, 10. September, richtet sich an neun- bis 14-Jährige Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Mit Hammer und Meißel. Specksteinskulpturen“ probieren die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre bildhauerischen Fähigkeiten aus. Der Kurs dauert an allen drei Tagen jeweils von 10 bis 13 Uhr und kostet 50 Euro.
Für alle drei Workshops gilt eine Geschwisterermäßigung von fünf Euro. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0941-297140.
------------------------------------------------
Bild: Kunstforum Ostdeutsche Galerie