section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Golfen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In der Nähe von Regensburg, in Sinzing, kann man innerhalb von nur fünf Tagen die Golfplatzreife erlangen und sich so fit für den Golfplatz machen.

Der Golfplatz "Gut Minoritenhof" in Sinzig bietet jedes Jahr in den Sommerferien "5-Tages-Platzreifekurse" an. Nach bestandener Prüfung kann man auf allen deutschen Golfplätzen an seinem Handicap arbeiten.

Nicht nur für den Golfplatz lernen wir

In schönem Ambiente und in illustrer Gesellschaft lernt man im stadtnahen Sinzing aber noch weit mehr als Golfen: Das ABC des guten Benehmens für den gelungen Auftritt am Platz und auf dem gesellschaftlichen Parkett gibt es frei Haus dazu. In den diesjährigen Sommerkursen sind noch Plätze frei!

Golf ist längst nicht mehr nur den oberen Zehntausend vorbehalten, sondern bereits in der gesellschaftlichen Mitte angelangt. Daher sollte man gut vorbereitet sein, wenn plötzlich der Chef zum Dinner am Golfplatz lädt. "Die Golfplatzreife gehört zum guten Stil genauso wie der Freischwimmer", weiß Gut-Minoritenhof-Eigentümer Martin Horlacher. Der erfahrene Golfer empfiehlt: "Einfach mal in die Welt des Golfens hinein schnuppern, in der Gruppe trainieren und erste Kontakte knüpfen, das macht Spaß  und dann weiß man, ob aus dem Golfen eine Leidenschaft werden kann. Da der Kurs in unserer traumhaften schönen Golfanlage in Sinzing, also ganz nah an Regensburg stattfindet, ist der Kurs ist ein Stück Golfurlaub vor der eigenen Haustür!"

Ablauf des 5-Tages-Platzreifekurses

Die Kursteilnehmer haben schon ab dem zweiten Tag die Möglichkeit von morgens bis abends im Übungsbereich der regulären Golfanlage zu spielen. Während der Kursstunden, die von erfahrenen Golf-Lehrern gehalten werden, lernt man alles über die Spielregeln, die richtige Körper- und Schlägerhaltung, das richtige Tempo beim Spiel und auch alles andere, was man wissen muss, um am Golfplatz eine gute Figur abzugeben.

"Der Kurs endet mit einer Prüfung und einem Platzreife-Zertifikat des Deutschen Golfverbandes. So kann man auf jedem Golfplatz in Deutschland spielen", erläutert Martin Horlacher. Die Ausrüstung für die Übungswoche stellt der Golfplatz Gut Minoritenhof kostenfrei zur Verfügung. "Außer Turnschuhen braucht man eigentlich nichts", lacht Horlacher.  

Buchung und Kontakt

Weitere Informationen zum Kurs und den Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter:
QR-Code http://www.golfsinzing.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9 

Golfplatz Sinzing GmbH & Co. Betriebs-KG
Minoritenhof 1
D-93161 Sinzing
Tel. 0941/378610-0
Fax 0941/378610-7
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben