section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Drei Damen des "Treffpunkt Seniorenbüro" sind stolz: Bereits seit zehn Jahren bieten sie das Angebot "Gespräche in Italienisch" an, das sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Kommen kann/darf/soll, wer Lust hat seine Sprachkenntnisse in Italienisch zur Anwendung zu bringen.

Ingrid Darnhofer, die Verantwortliche für das Angebot, würde sich lediglich mehr Besucher für das Angebot wünschen. Schließlich brauche auch niemand Angst zu haben, sich zu blamieren. "Wir sind auch nicht perfekt. Wir sprechen einfach drauf los", sagt sie.

Zur Diskussion stehen Politik, Urlaubserlebnisse, Zeitungsartikel oder lustige Ereignisse. Ein breites Spektrum, zu dem sicher jeder etwas beitragen kann. Denn vor allem geht es den Damen darum, die Sprache aktiv zu sprechen und neue Kontakte zu knüpfen. Dabei sucht die Gruppe auch immer wieder Kontakt zu "echten" Italienern.

Wer also ebenfalls gerne Italienisch spricht, hat jeden zweiten Montag von 10:30 bis 13 Uhr im Treffpunkt Seniorenbüro im Mehrgenerationenhaus (Ostengasse 29, Raum Pilsen) die Möglichkeit, an der heiteren Runde teilzunehmen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Dicker Mann Brauhaus am Schloss Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben