section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Anna Schaffelhuber hat bei der Weltmeisterschaft in La Molina (Spanien) in der sitzenden Klasse im Riesenslalom Silber gewonnen. In der Superkombination sicherte sich die gebürtige Regensburgerin Bronze.

Das deutsche Paralympic Ski-Team kann jubeln. Mit zwei Vize-Weltmeisterinnen im Riesenslalom endeten die Einzelbewerbe bei der WM im spanischen La Molina erfolgreich. Anna Schaffelhuber (sitzend) und Andrea Rothfuss (stehend) erreichten in ihren Klassen jeweils den Silberrang. Die neuen Weltmeisterinnen im Riesenslalom heißen indessen Claudia Lösch (sitzend/Österreich) und Marie Bochet (stehend/Frankreich).

In der Superkombination, dem vorletzten Einzelbewerb der WM in La Molina, errang das Deutsche Paralympic Skiteam alpin zwei weitere Medaillen: Andrea Rothfuss wurde zum dritten Mal bei dieser WM hinter der Französin Marie Bochet Vize-Weltmeisterin in der stehenden Konkurrenz und die in Regensburg geborene Anna Schaffelhuber wurde Dritte bei den sitzenden Damen. Schaffelhuber überglücklich: "Auch wenn ich im zweiten Lauf der Super-Kombi die Chance auf Gold verspielte, reichte es am Ende noch für eine Medaille." Es siegte die Österreicherin Claudia Lösch  vor Kimberly Joines aus Kanada. Die Deutsche Anna-Lena Forster wurde undankbare Vierte.
 

Fragen oder Anregungen?

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit uns in Kontakt treten? Gerne rufen wir Sie zurück! Füllen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular aus und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir versuchen Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, wenn wir es dennoch einmal nicht so schnell schaffen.

filterVERLAG | Regensburger Nachrichten

    Eventfilter

    section_breadcrumbs
    footer
    Cookie-Einstellungen
    nach oben