section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am vergangenen Freitag, 08. März spielte der SSV Jahn Regensburg gegen den FC St. Pauli. Obwohl sich die Regensburger ins Zeug legten, mussten sie am Millerntor eine 2:3 -Niederlage einstecken. Die Aussicht den Klassenerhalt doch noch zu schaffen rückt somit in immer weitere Ferne. Angesichts dessen wurden bei der DFL die Lizenzanträge für die 2. und 3. Liga eingereicht.
 
Der Kampf um einen Relegationsplatz ist noch nicht beendet. Zwar kann der SSV Jahn Regensburg erst 17 Punkte und einen Sieg aus den letzten 17 Begegnungen auf seinem Konto verzeichnen, aber die Oberpfälzer Zweitligisten setzen auf die verbleibenden neun Spiele. Die Endrunde wird hart für das Schlusslicht. Die Mannschaft von Trainer Franz Smuda muss in den kommenden vier Heimspielen (Aue, FSV Frankfurt, Ingolstadt, Kaiserslautern) und in den fünf Auswärtspartien (Köln, Paderborn, Union Berlin, Aalen, Dresden) endlich zeigen was Sie auf dem Platz kann. Die nächste Chance ergibt sich für die Regensburger am Sonntag den 17. März, ab 13.30 Uhr im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.

Unklar ist, ob Christian Rahn, der sich im Spiel gegen den FC St. Pauli verletzte, spielen wird. Eine Kernspin-Untersuchung bei dem Linksverteidiger ergab einen leicht gestauchten linken Knöchel und ein gedehntes Außenband. "Die Untersuchung diente nur zur Kontrolle. Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass nichts Schlimmeres passiert ist", so Rahn. Bereits am Donnerstag wird er wieder ins Training einsteigen. Er hofft: "Wenn der Coach am Sonntag gegen Erzgebirge Aue auf mich setzt, werde ich spielen." Und auch Außenverteidiger Sebastian Nachreiner wird die Begegnung  am Millerntor schmerzlich in Erinnerung bleiben. Die Diagnose: Eine Prellung am rechten Schienbein, die aber nicht zu einer längeren Pause führen wird. Der Rechtsverteidiger konnte zwar wieder am Trainingsprogramm teilnehmen, gegen Aue wird er - aufgrund seiner fünften Gelben Karte aus dem Pauli-Spiel - trotzdem nicht auf dem Platz stehen.

Der Verein hofft weiter. Allerdings dürfte es sehr schwer werden. Deshalb hat der SSV in diesen Tagen bei der Deutschen Fußballliga (DFL) die Anträge für sowohl die 2. als auch 3.Liga  eingereicht. Bis Ende April kann man mit einer Rückmeldung von der DFL gerechnet werden.

Den Fans bleibt weiterhin nichts anderes übrig als ihrer Mannschaft die Daumen zu drücken und mitzuhoffen...

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben