section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Grasfrösche müssen künftig auf der Hut sein. Farbexperten auf der ganzen Welt sind sich bei der kommenden Frühjahrs-/Sommersaison einig. DIE Trend-Farbe 2013 heißt Emerald, ein sattes und freundliches Smaragd-Grün.

Emerald? Noch nie gehört. Aber das werden Sie! In diesem Jahr kommt kein Fashion-Victim an  satten Grüntönen vorbei. Ob smaragdfarbend, kühl schimmernd, sattes oder auch ins Türkis tendierendes Grün.
Bereits Modeliebhabern der Antike begehrten den kräftigen, aber warmen Edelsteinfarbton. In vielen Kulturen, ja sogar in einigen Religionen gilt Emerald als die Farbe der Sinnlichkeit. Als ein liebreizender und anmutender Ton wurde (und wird!) er geschätzt. Eine Farbe die aber nicht nur für Schönheit steht, sondern darüber hinaus auch Balance und Harmonie verkörpert. Aber warum ist das so? Der Mensch betrachtet die Farbe gerne, da sie neben Blau am häufigsten in der Natur vorkommt. Eine Farbe, die vom menschlichen Auge sehr gerne betrachtet wird. Mit ihr verbinden wir Ruhe und Kraft.

Was trägt Frau und Mann 2013? Die Firma Pantone hat entschieden ? Emerald

Pantone, der weltweit führende Anbieter in Bezug auf Farbstandards, wählt jedes Jahr die Farbe des Jahres und alle in der (Mode.)Welt folgen.Während das Design-Unternehmen aus New Jersey im letzten Jahr noch auf das energische Orange-Rot namens Tangerine Tango setzte, bevorzugen die Experten 2013 das blaustichige Tannengrün. Emerald ist demnach die zukunftsweisende Farbe für Modefirmen, Designer, Inneneinrichter und Künstler.

Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider, und Schuhe, und Möbel....

Kaum ist die Empfehlung über die Farbe mit dem Code 17-5641 ausgesprochen, kann man Emerald auf sämtlichen Mode- und Designschauen sehen. Und auch am Körper von Stars und Sternchen leuchtet das fröhliche Grün. Doch wozu soll Otto Normalverbraucher Emerald kombinieren? Zunächst einmal ist die Farbe universal einsetzbar. Ob Hosen, Jacken oder Accessoires ? jedem Kleidungsstück stehen die Grünnuancen. Und es kommt noch besser: Die Trend-Farbe 2013 lässt sich zu fast jedem anderen Farbton kombinieren! Also nur Mut ? Gelb, Schwarz, Weiß, alles geht. Nichts muss. Nur soviel ist sicher, die Zukunft wird Grün. Auch in Regensburg!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben