section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Spitzenspiel der 1. Baseball-Bundesliga Süd unterliegen die Buchbinder Legionäre bei den Heidenheim Heideköpfen am Freitagabend mit 2:7 und am Samstag mit 2:5. Die bis dahin ungeschlagenen Regensburger Baseballer verlieren damit erstmals seit 2009 zweimal am Stück.

Eine lange Serie geht zu Ende, denn die bis dahin ungeschlagenen Regensburger Baseballer müssen ihre weiße Weste abgeben. Am vergangenen Wochenende verloren die Buchbinder Legionäre erstmals seit 2009 zweimal am Stück (damals in Haar). Im Spiel gegen die Heidenheim Heideköpfen musste sich das Helmig-Team am Freitag mit 2:7 und am Samstag mit 2:5 geschlagen geben.

Die sonst so starke Mannschaft aus Regensburg konnte in den zwei vergangenen Spielen nur selten ihre gewohnte Glanzleistung zeigen. Der Ausfall mehrerer Leistungsträger wie Evan LeBlanc, Ludwig Glaser, Richard Klijn oder Johannes Jung machte sich im Spielverlauf bemerkbar. Die erste Pleite 2013 war somit unvermeidbar. 

Doch die Mannschaft von Trainer Martin Helmig musste nicht nur die erste Saison-Schlappe einstecken, die Doppelniederlage bedeutet auch die Abgabe der Tabellenführung. Und diese ausgerechnet an den langjährigen Rivalen aus Reihnhessen. Die Mainz Athletics konnten sich am vergangenen Wochenende gegen Haar mit 7:0 und 7:4 behaupten. Mit 8:0 Siegen sind sie damit neuer Spitzenreiter in der Baseball-Bundesliga Süd.

Bereits am kommenden Pfingstwochenende,18.-20. Mai, wollen die Baseballer aus Regensburg erneut angreifen und siegen. Beim 4. Buchbinder Cup in der Armin-Wolf-Arena müssen die Buchbinder Legionäre am Samstag zunächst gegen die Haar Disciples (19 Uhr) sowie die Stuttgart Reds gegen die Bonn Capitals (14 Uhr) ran.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben