section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Zeiten, in denen eine fleischlose Küche eintönig oder langweilig war, sind vorbei. Den besten Beweis dafür liefert Tim Mälzers neues Kochbuch. "Greenbox" liefert eine Rezeptsammlung, die nicht nur den Reichtum einer fleischlosen Küche zeigt, sondern durch aromatische Gerichte mit viel Würze auch eine wahre Geschmacksschule bietet.

Tim Mälzer kaufte für seine "Greenbox"-Rezepte Berge von Gemüse und Früchten und legte einfach los. Allerdings nicht ohne Startschwierigkeiten, wie der TV-Star vor der Entstehung des Buchs auf Mallorca berichtet: "Als Köche waren wir es gewohnt, Rezepte von Fisch und Fleisch ausgehend zu konzipieren und mussten gründlich umdenken. Wir waren überrascht, wie schnell, kreativ und unkompliziert die grüne Küche ist."

Weil Gemüse, Obst und Kräuter schon von sich aus eine reiche Geschmacksvielfalt auf den Teller bringen, vertrauen die Rezepte auf den ganz eigenen Charakter der verwendeten Gemüse, auf deren Biss und Textur und auf die Kombination unterschiedlichster Aromen, etwa wenn erdig-würzige Rote Beete auf süße Orangen trifft oder Möhren im eigenen Sud auf scharfe Kresse.

"Greenbox" ist ein echtes Schmökerbuch, das zum Blättern, Lesen und Nachschlagen einlädt. Für den Überblick im Gemüsedschungel sorgt das umfangreiche Register, das neben der üblichen alphabetischen Auflistung auch eine Sortierung nach Gemüsesorten, Jahreszeiten sowie den Kategorien "schnell", "einfach" und "für Gäste" bietet. Lesenswerte Beiträge und Informationen zu Produkten und Zubereitungsarten, etwa zu Salzmischungen, Gewürzpasten oder Räuchermöglichkeiten, runden das Buch ab.

GREENBOX
Tim Mälzers grüne Küche
272 Seiten
Mosaik Verlag
19,99 Euro

Leseprobe auf: http://www.randomhouse.de/Buch/Greenbox/Tim-Maelzer/e415824.rhd

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben