section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Gästeführerin Brigitte Feiner führt von Februar bis November regelmäßig Stadtführungen durch. Um die Rundgänge noch mehr Interessierten zugänglich zu machen, wurden nun Bildvorträge konzipiert, die sich an den Stadtspaziergängen orientieren.

"Altbekanntes neu entdecken" ? unter diesem Motto führte die erfahrene Gästeführerin Brigitte Feiner bisher von Februar bis November regelmäßig durch Regensburg. "Die Liebe zu Regensburg und seiner Geschichte möchte ich den Regensburgerinnen und Regensburgern weiter vermitteln", sagt Brigitte Feiner zu den Gründen für ihr Engagement.
 
Nun soll der Dauerbrenner "Stadtbummel" noch mehr Interessierten zugänglich gemacht werden. In enger Kooperation mit dem Treffpunkt Seniorenbüro (TPS), einer Einrichtung des Seniorenamtes der Stadt Regensburg, und der Welterbekoordination wurden Bildvorträge konzipiert, die sich an den Stadtspaziergängen orientieren. Ohne weite Wegstrecken zurücklegen zu müssen, ist so eine äußerst angenehme und wetterunabhängige Form des Stadtbummels möglich.
 
"Die ersten Vorträge beschäftigen sich inhaltlich mit den Welterbekriterien", verrät Brigitte Feiner. Der erste Vortrag zum Thema "Reichsstädtische Kultur" findet am 24. Juni von 14 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus Regensburg, Ostengasse 29 statt. Regensburgerinnen und Regensburger jeden Alters sind herzlich eingeladen.
Weitere Vorträge in monatlicher Folge sind bereits in Planung.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Dicker Mann Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss Zweigstelle Super Bowl Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben