section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Samstag, 06. Juli, findet von 13 bis 15 Uhr die nächste Märchenstunde für Kinder von 4 bis 10 Jahren in den Räumen des Ausländerbeirats statt. Diesmal dürfen die Kleinen gespannt der Geschichte um einen kleinen Findeljungen lauschen.

Im Märchen am Samstag geht es um einen kleinen Findeljungen, der die Tochter des Königs zur Frau nehmen soll. Zuvor jedoch muss er dem Teufel drei goldene Haare klauen, um zu beweisen, dass er der Königstochter würdig ist. Mit einer klugen List kann sich der Junge am Ende gegen den gemeinen König durchsetzen und kann mit der Königstochter zusammen leben.

Nach dem Märchen bleibt noch genug Zeit, um gemeinsam zu basteln, zu malen oder zu spielen.

Die Märchenstunde ist kostenlos und ermöglicht es den Eltern, ihre Kinder zwei Stunden in guten Händen zu wissen und selbst einige Dinge zu erledigen.

Informationen zur Märchenstunde:

Wann: 06.07., 13-15 Uhr
Wo: Räumlichkeiten des Ausländerbeirats Regensburg, Silberne-Kranz-Gasse 8
Wie viel: Die Märchenstunde ist kostenlos

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben