section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
"Area 5.2" - so soll die neue Jugendbücherei mit Chill-Zone und cooler Hör-Bar in den Räumen der Stadtbücherei am Haidplatz künftig heißen. Knapp 160 Jugendliche hatten sich an einer Abstimmung zwischen verschiedenen Namensideen beteiligt.

Die Bezeichung "5.2" steht nach der Bibliothekssystematik der Stadtbücherei für den Standort der Jugendbücher. Lara Wiegand und Jakob Wirzmüller wurden unter den Teilnehmern der Umfrage als Gewinner ausgelost und konnten sich über Einkaufsgutscheine freuen.

Nichts wie hin!

Jetzt während der Ferien ist eine gute Gelegenheit, sich die neue "Area 5.2" genauer anzusehen, denn die Stadtbücherei hat keine Sommerpause. Mangas und Animes, Zeitschriften für Jugendliche, Hörbücher, DVDs und Konsolenspiele können dort ausgeliehen werden. Und für die entspannende Lektüre am Badesee gibt es rund 2.500 Jugendromane. Action, Mystery, Liebe, Romantasy, Mittelalter, Thriller und viele weitere Themen treffen den Geschmack der Jugendlichen. Übrigens: Wer jünger als 18 Jahre ist, zahlt für den Bibliotheksausweis keinen Cent!

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Dicker Mann Brauhaus am Schloss Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg XXXLutz Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Zweigstelle Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben