section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Gäubodenfest läuft, die Dult steht kurz bevor und das Oktoberfest lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Natürlich gehört es sich für einen g'standenen Regensburger Fußballverein, kickende Männer-Wadeln auch in zünftige Lederhosen zu stecken. Dafür sorgte jetzt Trachten Moser.

Der SSV Jahn kleidet sich traditionell. Zum  Trainingsstart ließ sich bereits Trainer Thomas Stratos von Herbert Wirkes (ganz unten rechts), Geschäftsführer von Moser Trachten, überzeugen, dass der Coach vom SSV Jahn als gutes Bespiel voran gehen muss und quasi nicht ohne Lederhose und Trachtenhemd im Schrank auskommt. Das natürlich in den Vereinsfarben rot und weiß! Nun zogen die Spieler des SSV Jahn nach. In mannschaftlicher Geschlossenheit umdribbelten sie Mittwochabend die Umkleidekabinen bei Trachten Moser in der Vilsstrasse und ließen den einen oder anderen Trikot-Tausch über sich ergehen.


Dank ihrer durchtrainierten Körper machten die Jahnspieler auch durchaus eine ähnlich gute Figur in der Lederhose wie ihr Coach, für den die Umstellung auf das neue Dress schon einer kleine Umstellung war - aber nichts gänzlich Neues.

>>Herr Stratos, beim Jahn in Regensburg gehört das Tragen von Tracht wie beim FC Bayern definitiv dazu. Ist es Ihr erstes Mal ? als eher spröder Westfale?
Nee, ich trug schon mal eine Lederhose ? man mag es kaum glauben. Beim Oktoberfest in Bad Salzuflen. Da hatte mich meine Freundin hin geschleift und gesagt, 'da gehen wir hin und da brauchst 'ne Lederhose!'.

Danke. Mit Lederhosen komme ich auch prima zurecht, da sind die Waden unten frei. Mein Problem ist, dass ich in engen Hosen durch meine O-Beine natürlich etwas lustig aussehe.

>>Wäre mir gar nicht aufgefallen...
Ohhh, meine Töchter sagen immer, da kann man ein paar Schweine durch treiben (lacht).

>>Immerhin gibt es sogar ein Lied, dass Fans zu Bielefelder Bundesliga-Zeiten komponierten: "Die Beine von Thomas Stratos". Wie kam das zustande?
Ich wusste das erst nicht. Auf einmal lief es (via Youtube leicht zu finden ? die Red.) in der Diskothek in Bielefeld, das war schon witzig. Und im Stadion spielten sie es irgendwann auch. Als meine Tochter vor kurzem sah, dass es jemand auf Facebook gepostet hatte, schrieb sie als Kommentar drunter:  'Oooch das, das hat er früher im Auto immer wieder gespielt'. Stimmt aber gar nicht. Immerhin gibt es über Heidi Klum's Beine noch kein Lied.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH XXXLutz Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben