section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Über 6.000 Fußballtalente (Jahrgang 2002) hatten am 21. Juli 2013 beim bayernweiten BFV-Talentsichtungstag ? präsentiert von der BayWa - teilgenommen. Das waren gut 30 Prozent mehr als im Vorjahr und ein neuer Teilnehmerrekord.

Nervosität lag in der Luft. Wer würde es in die professionelle Fußball-Talentförderung schaffen? Es wurde beobachtet, beurteilt und diskutiert. Nach einer zweiten Sichtung war klar, rund 950 Fußballerinnen und Fußballer haben den Sprung ins wöchentliche Stützpunkttraining und damit den Einstieg in die professionelle Fußball-Talentförderung geschafft. Die Namen der Neulinge sind ab sofort in der Spielerliste des jeweiligen DFB-Stützpunktes unter www.bfv.de/talente veröffentlicht.

"Durch die deutlich gestiegene Teilnehmerzahl zeigt sich der hohe Stellenwert der bayerischen Talentförderung und der Stützpunkte. Das Interesse am Jugendfußball ist weiterhin groß und wir sind froh, viele neue Talente gewonnen zu haben", freut sich Verbands-Jugendleiter Karl-Heinz Wilhelm über die herausragende Resonanz in diesem Jahr.

Am Montag, den 9. September starten die Talente mit dem ersten DFB-Stützpunkttraining in ein neues Kapitel ihrer noch jungen Fußballkarriere. Eine Woche später findet dann an allen 64 bayerischen Stützpunkten ein Elternabend statt, bei dem die jeweiligen Stützpunkttrainer ausführlich über das Training und die Talentförderung in Bayern informieren.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Dicker Mann Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Hotel Goliath Power Concerts GmbH XXXLutz Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Pizzeria Megasports
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben