section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der letzte Sieg im eigenen Stadion liegt beim SSV Jahn schon ein Jahr zurück. Nun hoffte der Verein auf einen Triumph über den Chemnitzer FC, doch auch hier wurden die Erwartungen der Spieler nicht erfüllt: Sie verloren 3:5.

Nach zwei Unentschieden, einer Niederlage und dem Pokal-Aus gegen den FC Union Berlin sah die bisherige Bilanz der noch jungen Saison schlecht aus für den SSV Jahn unter Trainer Thomas Stratos. Um sich an den letzten Heimsieg des Fußballvereins zu erinnern, muss man etwa ein Jahr zurück in die Vergangenheit schauen: Am 28. August 2012 gewann der SSV Jahn mit 3:0 gegen den FC St. Pauli. Die Torschützen waren damals Francky Sembolo, der zwei Treffer landete, und Jim-Patrick Müller. Coach war zu dieser Zeit auch noch nicht Thomas Stratos, sondern Oscar Corrochano. Nach diesem phänomenalen Sieg über St. Pauli gab es noch dreizehn Heimspiele ? die Unglückszahl machte ihrem Namen alle Ehre: Von diesen Spielen waren vier Unentschieden und neun Niederlagen. Zwei dieser Begegnungen waren noch unter der Führung von Coach Corrochano, danach kam Franz Gerber und nach ihm wiederum Franciszek Smuda. Doch keiner von ihnen konnte den SSV Jahn wieder zu seinem alten Glanz verhelfen.

Sieg im Testspiel gegen Al Whada

Der letzte Jahn-Sieg in einem Pflichtspiel wurde am 10. Februar 2012 mit einem 2:0 in Bochum verzeichnet, dank Doppeltorschütze Marco Djuricin. Dieser spielt jetzt für Sturm Graz in der österreichischen "tipp3"- Bundesliga. Am Mittwoch, dem 14. August 2013, gab es immerhin einen 4:0-Sieg in einem Testspiel auf dem Sportplatz des Freien TuS gegen den Premier Klub Al Whada aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hier setzte Trainer Thomas Stratos zwei Testspieler ein: Marcel Avdic, der am Mittwoch Vormittag ein Probetraining absolvierte, und Patrick Lienhard, welcher am Dienstag mittrainierte. Letzterer traf im Spiel gegen Al Whada doppelt, während Avdic einen Elfmeter herausholte, der ebenfalls zu einem Tor führte. Laut Stratos ist allerdings noch nicht entschieden, ob einer der beiden unter Vertrag genommen wird.

Nach diesem Triumph im Testspiel hofften der SSV Jahn und ihr Trainer Stratos nun auf einen Erfolg gegen den Chemnitzer FC. Doch ihre Hoffnungen wurden sehr schnell zunichte gemacht, als sie zwar anfangs in Führung gingen, der Gegner jedoch noch in der ersten Halbzeit vier Treffer landete. Das Endresultat: Der Regensburger Fußballverein verlor 3:5. Sportchef Christian Keller ist enttäuscht: "Von den Ergebnissen her ist das ein Fehlstart, fertig.", lautet seine Meinung. Er fügt hinzu, dass die Einsätze an sich gestimmt hätten, es habe allerdings zu viele individuelle Fehler gegeben ? die "fehlende letzte Konsequenz", nennt Keller das. Seit dem 01. August 2013 ist der promovierte Sportwissenschaftler nun "Vollzeit" Sportchef, da sein Vertrag als Professor an der SRH Heidelberg ausgelaufen ist. Laut Keller sind von den nächsten fünf Gegnern vier mit dem SSV Jahn auf Augenhöhe, da wollen sie also nun in den kommenden Wochen punkten.

Spieler Jim-Patrick Müller, der damals einer der Helden im Spiel gegen den FC St.Pauli war, kommentierte das Duell gegen den Chemnitzer FC übrigens folgendermaßen: "Es ist nur mit Schockstarre zu erklären." Hoffen wir mal, dass die bald wieder vorüber geht.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Super Bowl Regensburg XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Kullman's Regensburg Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben