Vor hundert Jahren gab es für Kinder in den Städten kaum einen Platz zum Spielen. Käthe Kollwitz, deren Werk in der aktuellen Ausstellung im Kunstforum zu sehen ist, engagierte sich mit ihrer Kunst für ein menschenwürdigeres Leben in den Arbeitervierteln. Dabei dachte sie auch an die "kleinen Leute".
Was hat sich seit Kollwitz` Zeiten verändert? Beim Integrativen Workshop am Samstag, dem 21. September, vergleichen wir, was für Spiele wir heute spielen und zeichnen unsere heutigen Spielsachen und Spielplätze.
Der kostenfreie Workshop, den das Kunstforum gemeinsam mit der Stiftung KreBeKi (Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern) anbietet, ist für kranke und behinderte Kinder sowie deren Geschwister und Freunde bestimmt. Wir bitten um Anmeldung unter 0941-29714 0 oder
Informationen zum Kurs:
Was? "Hula hoop" und "Gummitwist" ? Kinderspiele. Workshop zur Kollwitz-Ausstellung
Technik: Zeichnen mit Bleistift und bunter Kreide
Leitung: Isabell Guntermann M.A., Museumspädagogin
Wann? 21. September, 14 bis 16 Uhr
Wo? Kunstforum Ostdeutsche Galerie