section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Samstag, dem 21.09., erlitten die Regensburger Baseballspieler eine Niederlage gegen die Solingen Alligators. Am Sonntag, dem 22.09., konnten sie allerdings ihren Misserfolg ausgleichen. Nach den ersten beiden Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft zwischen den Buchbinder Legionären und den Solingen Alligators steht es nun 1:1.

Die Buchbinder Legionäre mussten im ersten Finalspiel am 21.09. eine bittere 5:6-Niederlage hinnehmen. Ein Fünf-Punkte-Inning reichte den Solingen Alligators, um in der Endspielserie mit 1:0 in Führung zu gehen. Mike Bolsenbroek wurde schon im vierten Durchgang ausgewechselt. Sein Nachfolger Boris Bokaj ermöglichte den Alligators keine weitere Chancen zu punkten. Nach einem Homerun von Chris Howard starteten die Buchbinder Legionäre eine Aufholjagd, am Ende reichte es gegen eine starke Solinger Defensive nicht mehr zur Wende.

Buchbinder Legionäre triumphieren

Bereits am Tag darauf, dem 22.09., stand um 14 Uhr die zweite Begegnung der Best-of-Five-Serie in der Armin-Wolf-Arena auf dem Programm. Die Buchbinder Legionäre konnten am Sonntagnachmittag die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft wieder ausgleichen. Mit einem 8:6-Erfolg schickten die Regensburger vor 1228 Zuschauern in der Armin-Wolf-Arena die Solingen Alligators nach Hause. Nach acht Innings führten sie bereits mit 8:0. Justin Kuehn absolvierte als Werfer eine hervorragende Partie und ließ erst im neunten Inning den ersten Run zu. Nach der Auswechslung des US-Amerikaners wurde es noch einmal unnötig spannend, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Die Regensburger Offensive agierte sehr konzentriert gegen Solingens Star-Pitcher Nick Renault, der insgesamt 15 Hits abgeben musste, darunter ein 3-Run-Homerun von Matt Vance.

Am kommenden Samstag und Sonntag, dem 28. und 29.09., geht die Best-of-Five-Serie in Solingen weiter: Spiel drei findet am Samstag um 14 Uhr im Baseballpark Weyersberg statt, Spiel vier am Sonntag ebenfalls um 14 Uhr. Sollte danach noch kein Sieger feststehen, ist für Donnerstag, den 03. Oktober, um 14 Uhr das entscheidende Spiel fünf in der Regensburger Armin-Wolf-Arena terminiert.

Jugend der Buchbinder Legionäre ist Deutscher Vizemeister

Am Wochenende kämpfte auch die Jugendmannschaft der Buchbinder Legionäre in Paderborn um die Deutsche Meisterschaft. Die Schützlinge von Trainer Stefan Müller konnten drei von vier Gruppenspielen gewinnen und sich damit direkt fürs Finale qualifizieren. Im Finale trafen die Regensburger auf die Gastgeber Untouchables Paderborn. Die Partie blieb bis ins fünfte Inning offen, dann zogen die Ostwestfalen von 6:5 auf 15:5 davon. Für die Buchbinder Legionäre ist die Vizemeisterschaft dennoch ein großer Erfolg, zuvor stand noch nie eine Jugendmannschaft im DM-Finale.

Schüler und Junioren fahren ebenfalls zur DM

Am kommenden Wochenende treten die Schüler- und die Juniorenmannschaft der Buchbinder Legionäre ebenfalls bei den Deutschen Meisterschaften an. Die Schüler fahren nach Stuttgart und treffen in der Gruppenphase auf Untouchables Paderborn, Berlin Sluggers und Dohren Wild Farmers. Für die Jugendlichen im Alter von zehn bis zwölf Jahren ist die erste DM-Teilnahme eine neue Erfahrung.
Ob die Junioren bei der Meisterschaftsvergabe in Mainz ein Wörtchen mitsprechen können,  ist  abhängig davon, welche Spieler Trainer Martin Brunner zur Verfügung stehen, da zeitgleich auch die Finalserie der Herren in Solingen stattfindet. Die Regensburger treffen in der Gruppenphase auf Hünstetten Storm, Untouchables Paderborn und Berlin Sluggers, der Gruppenerste qualifiziert sich fürs Finale.

"Dritte" siegt weiter

Obwohl die Meisterschaft in der Landesliga Nord schon eingefahren ist, lässt die 3. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre die Zügel nicht schleifen. Beim Auswärtsspiel bei den Ingolstadt Schanzer II siegten sie mit 22:0 und 12:3. Die Softball-Damen verloren in der Bayernliga gegen die Haar Disciples II mit 3:16 und 7:14. Die Kinder-Teeballer kamen gegen die Baldham Boars mit 15:11 und 12:18 zu einer Siegteilung.

Alle Berichte, Termine und Infos gibt es auch unter www.buchbinder-legionaere.de.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Dicker Mann Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben