section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) lädt Familien und Interessierte am 9. November wieder zum spannenden Roboterwettbewerb an die Hochschule ein.

Stürme, Beben und Wellen bewältigen, diese Aufgaben müssen am Samstag, 9. November, Kinder und Jugendliche mit ihren selbst konstruierten Robotern beim Wettbewerb der FIRST LEGO League an der OTH Regensburg lösen. 15 Teams aus dem ostbayerischen Raum mit jeweils bis zu zehn Mitgliedern zwischen zehn und 16 Jahren treten ab 11 Uhr in den Robot-Games gegeneinander an. Spannende Wettkämpfe gibt es also für Familien und Interessierte im Hörsaal A001, im Gebäude der Fakultät Maschinenbau der OTH Regensburg in der Galgenbergstraße 30, zu erleben. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema "Nature's Fury ? Vorbereiten, Reagieren, Retten". Die Teams erforschen, was getan werden kann, wenn gewaltige Naturereignisse auf Orte treffen, an denen Menschen leben, arbeiten und spielen. Sponsoren des diesjährigen Wettbewerbs sind die Continental AG und die Infineon Technologies AG.

Neben dem öffentlichen Robot-Game müssen die Teams des Weiteren eine Forschungspräsentation zum Thema "Nature's Fury ? Vorbereiten, Reagieren, Retten"  vorstellen, eine Teamaufgabe erfüllen und den von ihnen konstruierten und programmierten Roboter einer Jury vorstellen. Alle vier Aufgaben werden bewertet und somit die Sieger in der jeweiligen Kategorie und die Gesamtsieger ermittelt. Alle Gewinnerteams erhalten Pokale, Medaillen und Urkunden. Die beiden Siegerteams fahren zum Semifinale Zentraleuropa, diese Gewinnerteams wiederum zum Europafinale.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben