section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Regensburg eignet sich besonders gut zum Sport machen. Das liegt vor allem an den zahlreichen Möglichkeiten, welche die Stadt zu bieten hat, und die außerdem für jedermann zugänglich sind. Ganz gleich, ob Sie lieber Joggen, Walken oder Radfahren, in den Wäldern und Parks von Regensburg und Umgebung kommt jeder Sportfan auf seine Kosten.

Der Stadtpark Regensburg: Zum Joggen geeignet

Beim Regensburger Stadtpark handelt es sich um den größten und zugleich ältesten Park, den die Stadt Regensburg zu bieten hat. Er ist besonders als Naherholungsgebiet bekannt, jedoch kann hier auch nach Herzenslust gesportelt werden. Die Parkanlage wurde im 16. Jahrhundert errichtet und hält den bekannten Abschnitt "Unter den Linden" bereit, welcher aufgrund der zahlreichen Lindenbäume in einem Teil des Stadtparks so genannt wird. Der Stadtpark lädt mit seinen über acht Hektar zu einer großen Runde Joggen, aber auch zum Radeln oder Walken ein. Ein großer Vorteil ist zudem die schöne Landschaft mit dem Brunnen im Parkinneren.

Der Donaupark Regensburg: Vielfältige Sportmöglichkeiten

Ebenfalls ein optisch einladender Park zum Sporteln ist der Donaupark in Regensburg. Dieser vereint zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und kann nicht nur zum Joggen, sondern auch zum Nordic Walking genutzt werden. Darüber hinaus finden Sie hier auch Plätze zum Spielen von Beach Volleyball oder auch zum Skaten vor. Aufgrund der vielen Möglichkeiten, die der Park den Regensburgern bietet, sollten Sie sich zunächst für eine Sportart entscheiden und sich vor einem sportlichen Wechsel unbedingt gut aufwärmen. Tipps und Tricks hierzu können Sie auch den FAQ auf muskelpower.de entnehmen.

Der Falkenstein-Radweg: Erfrischende und stressfreie Radtour

Wenn Sie es lieber aufs Radeln abgesehen haben, dann bieten sich auch die vielfältigen Radwege rund um Regensburg an, wie beispielsweise der Falkenstein-Radweg. Dieser führt von Gonnersdorf nach Falkenstein und bietet unter anderem wunderschöne Waldpassagen. Ein Vorteil der Strecke ist auch die Erholung, denn es gibt nur geringe Steigungen von rund einem bis zwei Prozent. Außerdem genießen Sie aufgrund der Lage viel Ruhe, da Sie fernab vom hektischen Straßenverkehr unterwegs sind.
------------------------------------------
Bild: Andreas Hermsdorf / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben