section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die britische Fachzeitschrift "Restaurant Magazine" hat die 50 besten Restaurants der Welt gekürt. An der Spitze der Gourmet-Tempel ist bereits zum vierten Mal das "Noma" in Kopenhagen.

Bereits 2010, 2011 und 2012 wurde das "Noma" in Kopenhagen von der Jury des Restaurant Magazins, die aus rund 900 Kritikern und Gastronomen besteht, als Bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet. Auf der Speisekarte stehen im "Noma" vor allem Gerichte mit regionalen Zutaten wie Schnecken, Moos und Lebertran. Das Restaurant, dessen Name eine Abkürzung für "Ny Nordiska Mad" ("Neues nordisches Essen") ist, fiel besonders aufgrund seiner Neuinterpretation der nordischen Küche auf.
Um einen Platz im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten "Noma" muss man als Gast regelrecht kämpfen. Denn das Restaurant in Dänemarks Hauptstadt hat nur 45 Plätze, täglich trudeln jedoch tausende Reservierungsanfragen im "Noma" ein.

Der Sieger aus dem vergangenen Jahr, das "El Celler de Can Roca" in Girona, Spanien, hat es in diesem Jahr auf den zweiten Platz geschafft. Hier kochen die beiden Brüder Joan und Jordi Roca.
Auf Platz drei kocht Massimo Botture in der "Osteria Francescana" in Modena, Italien.

Und was ist mit Deutschland? Auch zwei deutsche Köche sind unter den Top50 zu finden. Auf Platz zwölf verteidigt Joachim Wissler mit seinem Restaurant "Vendôme" in Bergisch Gladbach die Kochkünste der Deutschen. Sven Elverfeld hat es mit seinem Restaurant "Aqua" in Wolfsburg auf Platz 28 in der Liste der Besten Restaurants der Welt geschafft.
---------------------------------
Bild: .shock / bigstock.com

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben