section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Auch wenn es heute nicht danach aussieht: Der Sommer steht in den Startlöchern! Ein absolutes Must-Have in der warmen und sonnigen Jahreszeit ist die Sonnenbrille. Neben UV-Schutz und besseren Blickkomfort kann der Sonnenbrillenträger von heute mit Farbe und Form ein bewusstes Modestatement setzen. Doch welche Sonnenbrillenmodelle liegen dieses Jahr im Trend?

"Es wird auf jeden Fall bunt!", erklärt Alfred Eichinger, Chef von Design Optic aus Regensburg. Neben den klassischen Farben, wie schwarz und braun, liegen rot, grün und vor allem auch blau im Trend. Bezüglich des Brillengestells sind nach den eckigen und harten Kanten, große sowie rundere Formen besonders bei Frauen im Kommen. Männer greifen hauptsächlich zu eckigen Formen oder  Wayfarer-Modellen und Pilotenbrillen von Ray Ban. "Diese sind seit drei, vier Jahren am Beliebtesten und wahre Verkaufsschlager!", so Alfred Eichinger.

Ein absolutes Must-Have für trendbewusste Sonnenbrillenträger im Jahr 2014 sind laut Eichinger bunte Gläser, gerne auch mit Verlaufsfärbung. Dabei werden die Brillengläser nach unten hin immer heller. Dies wirkt schmeichelnd für das Gesicht.


Ein modisches No-Go in diesem Jahr sind Panorama-Sonnenbrillen mit durchgehender Tönungsscheibe. "Diese Formen waren vor vier Jahren mal trendy!", erinnert sich der Experte.


Jetzt können Sie beim nächsten Shopping-Trip zu  der passenden Sonnenbrillen greifen. Trotzdem sollte man nicht auf Biegen und Brechen versuchen im Trend zu liegen! Wichtig ist, dass die Brille zum Typ und ? noch wichtiger-  zur Gesichtsform passt.

 
                                                                                              

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben