section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Auch am 37. Spieltag am Samstag, 3. Mai, blieb der SSV Jahn Regensburg unbesiegt. Der Remis bedeutet aber auch für den VfB Stuttgart vorzeitiger Klassenerhalt.

In der 24. Minute ging Stuttgart mit 1:0 in Führung, als Thomas Geyer den Ball ins Tor brachte. Der Ausgleich gelang in der 66. Minute dem Regensburger Jim-Patrick Müller. In der 73. Minute bot sich dem Jahn dann die Chance für die Führung: Fabian Trettenbach spielte einen Pass an Gino Windmüller, der diesen aber verpasste. Trainer Thomas Stratos war trotzdem zufrieden mit dem Endergebnis. Mit dem Remis erreichte der VfB Stuttgart 45 Punkte und sicherte sich so eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt.

Überraschend kam die Aufstellung des SSV Jahn Regensburg beim Spiel am Samstag. Romas Dressler kehrte nach wochenlanger verletzungsbedingter Pause auf das Spielfeld zurück, Marius Müller wurde in der Außenverteidigung eingesetzt, und Fabian Trettenbach spielte im Mittelfeld. Aias Aosman wurde wegen Magenproblemen erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Indes gibt es weitere Spekulationen um die Kaderaufstellung der kommenden Saison. Aosman wird mit dem Zweitligisten SV Sandhausen in Verbindung gebracht, konkretes ist allerdings noch nicht bekannt. Auch Jonatan Kotzke spricht von mehreren Angeboten, er habe sich aber noch nicht entschieden. Jim-Patrick Müller berichtet, dass es im Moment nichts Konkretes gebe. Sportchef Christian Keller bestätigte indes, dass ihm der Stuttgarter Lukas Kiefer als defensiver Mittelfeldspieler angeboten wurde; auch dazu gebe es aber noch keine Entscheidung.

-----------------------------------

Bild: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben