section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

"Ein Notfall. Tut mir leid, ich muss ganz schnell weg." Mit einem fingierten Anruf von der besten Freundin hat sich schon so manche Frau aus einem miesen Date gerettet. Was aber, wenn die Retterin in der Not gerade keine Zeit zum Telefonieren hat? Kein Problem ? ein neues Technik-Gadget übernimmt diesen Job ab sofort.

"Guardian Angel" macht schlechten Dates ein schnelles Ende. Das Gerät versteckt sich in einer Halskette oder einem Armband und kann von der Trägerin einfach durch einen Druck auf den integrierten Knopf aktiviert werden. Automatisch wird dann das Handy der Trägerin angerufen, die jetzt nur noch einen theatralischen Gesichtsausdruck und eine möglichst plausible Geschichte bereit haben muss. Zu haben ist der "Guardian Angel" für 120 Dollar (ca. 90 Euro).

Entwickelt wurde "Gardian Angel" (dt.: Schutzengel) ursprünglich in Zusammenarbeit mit der Frauenrechtsorganisation AWARE, um Frauen aus gefährlichen Situationen zu befreien. Denn drückt die Trägerin den Alarmknopf für mehr als drei Sekunden, versendet das Gerät eine Warn-SMS an eine vorher eingestellte Nummer, die den aktuellen Aufenthaltsort übermittelt.
---------------------------------------------
Bild: Screenshot www.the-guardianangel.com

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben