section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mike McLaughlin hat 466 facebok Freunde. Alte Schulkameraden, Arbeitskollegen, die schon lange keine mehr sind und Bekanntschaften, die sich im Wind verlaufen haben. Es wäre also an der Zeit, die Freundesliste auszusortieren. Viel besser wäre es jedoch, alle Freunde persönlich zu besuchen um sich ein Bild von ihnen zu machen. Und genau das macht Mike.

Die meisten facebook Nutzer sind schnell darin, Freunde aus ihrer Liste zu löschen. Nicht so Mike McLaughlin. Statt seine 466-köpfige Freundeliste vor dem PC durchzugehen, hat er sich vorgenommen, alle seine facebook Freunde persönlich zu besuchen. Dieses Vorhaben startete der 35-Jährige Anfang April.

Mit einem roten VW Käfer, den er sich extra für seine "Mission" gemietet hat, macht er sich auf nach Minnesota, wo er seinen ersten Freund trifft. Über seine Erfahrungen und Gedanken schreibt Mike auf seinem Blog: "We´re Friends, Right?" Hier hält er auch fest, wie viel ihn seine Tour durch die virtuelle Freundesliste finanziell kostet. Bis zum heutigen Tag 39, an dem er bereits 101 seiner Freunde gesehen hat, sind dies genau: 1,925.27 Dollar.

Der Grund für diesen Road-Trip der besonderen Art? Auf seinem Blog schreibt Mike:
"Im Vergleich zu vielen Menschen, hab ich keine übermäßig große Anzahl an facebook Freunden. Trotzdem könnte ich die Hälfte meiner Freunde nicht aus einer großen Gruppe heraus erkennen. Ich frage mich, ob es möglich ist, richtige Beziehungen zu meinen facebook Freunden aufzubauen. Ich frage mich, ob ich zu denen, die mich als Freund gelöscht haben, wieder eine Freundschaft aufbauen kann. Ich frage mich, ob ich noch weiß, wie man im echten Leben ein Freund ist."
----------------------------------------------------
Bild: Screenshot: http://www.werefriendsright.com/

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben