section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Landschaft ist überall – und auch in der Kunst spielt die Landschaftsmalerei eine große Rolle. In der Dauerausstellung des Kunstforums Ostdeutsche Galerie sind viele Landschaftsbilder zu sehen, vor allem aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa.

Im nächsten inklusiven Workshop, der mit seinem Titel „Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal“ an ein Kinderlied erinnert, lassen sich die Kinder von den Landschaftsgemälden inspirieren und malen mit Aquarelltechnik eigene Bilder. Dabei unter Anleitung der Museumspädagoginnen Karla Volpert und Isabell Guntermann mit Farben, Pinseln, Stiften und Schablonen experimentieren. Der kostenlose Workshop findet am Samstag, 21. März, von 14 bis 16 Uhr in Zusammenarbeit mit KreBeKi, der Stiftung für Krebskranke und behinderte Kinder in Bayern, statt. Eingeladen sind wie immer alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Handicap ab sieben Jahren. Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0941-297140 wird gebeten.

Der Kurs im Überblick:
Termin: Samstag, 21. März, 14 bis 16 Uhr
Ort: Kunstforum Ostdeutsche Galerie
Thema: Inklusiver Workshop: Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal
Technik: Aquarell
Leitung: Karla Volpert und Isabell Guntermann, Museumspädagoginnen
Eintritt frei
Anmeldung: 0941-297140 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In Kooperation mit KreBeKi (Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern)

-------------------------------------------
Bild: Bei den inklusiven Workshops im Kunstforum Ostdeutsche Galerie sind alle Kinder und Jugendlichen dazu eingeladen, mit Farben und anderen Gestaltungsmitteln zu experimentieren. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben