section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Auftakt in die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft verlief am Wochenende anders als erhofft und erwartet. Die Buchbinder Legionäre verloren beide Auswärtsspiele bei den Mainz Athletics mit 2:13 und 0:5 und liegen in der Best-of-Serie nun mit 0:2-Siegen im Hintertreffen. Die Regensburger Legionäre müssten nun alle drei Spiele in Folge gewinnen, um noch den sechsten Meistertitel einzufahren. Weiter geht es am Samstag um 14 Uhr in der Armin-Wolf-Arena.
„Wir hatten natürlich gehofft, etwas aus Mainz mitzunehmen. Allerdings waren wir im ersten Spiel etwas überfordert. Im zweiten Spiel hatten wir definitiv besser gespielt, aber in der Offensive nicht die Durchschlagskraft entwickelt“, resümierte Trainer Kai Gronauer. „Wir haben uns leider zu viele mentale Fehler geleistet und unseren Game-Pläne nicht umsetzen können.“

Auch wenn die Buchbinder Legionäre nun mit dem Rücken zur Wand stehen, geben sie ihrem Traum vom Meistertitel nicht auf. „Wir müssen weitermachen und im nächsten Spiel bessere Leistung zeigen. Wir sind erfahren genug“, vertraut Gronauer voll und ganz auf das Potential seines Teams. Sollten die Oberpfälzer das dritte Spiel gewinnen, geht es am Sonntag um 14 Uhr mit dem zweiten Heimspiel weiter. Ein fünftes Spiel würde am 8. Oktober wieder in Mainz stattfinden.

Softball-Leckerbissen am kommenden Wochenende

Hoffentlich nicht nur ein Finalkrimi bei den Baseballern der Buchbinder Legionäre, sondern auch Top-Softballsport können die Zuschauer am kommenden Wochenende im Sportpark Schwabelweis erleben. Im Rahmen des U16 Länderpokals findet auch das Finale des Deutschlandpokals statt. Mit den Neunkirchen Nightmares und den Wesseling Vermins werden zwei Softball-Bundesligateams in diesem Spiel um Startplatz für den Europapokal der Pokalsieger kämpfen. Spielbeginn ist auf dem Softballplatz neben dem Baseballstadion um 17:30 Uhr. Der Länderpokal selbst startet bereit am Samstag um 9 Uhr und dauert zwei Tage. Das Finale ist am Sonntag um 15:30 Uhr terminiert. Neben der Bayernauswahl werden die Auswahlteams aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen in Regensburg erwartet.

Junioren Deutscher Meister / Schüler Deutscher Vizemeister

Grund zum Jubeln gab es an diesem Wochenende dennoch für die Buchbinder Legionäre. Die Juniorenmannschaft feierte in Bonn ihre vierte Deutsche Meisterschaft in Folge. Am Sonntagnachmittag setzten sich die Regensburger im Finale gegen die Untouchables aus Paderborn mit 4:1 durch. In einem hochklassigen Endspiel gingen die Schützlinge von Martin Brunner und Stefan Müller früh mit 2:0 in Führung. Starting Pitcher Niklas Rimmel absolvierte fünf starke Innings und gab nur einen Run ab. Im sechsten Durchgang kam Daniel Mendelsohn, der die 4:1-Führung über die Runden brachte. In der Gruppenphase setzten sich die Junioren mit 17:1 gegen die Berlin Wizzards und mit 11:1 gegen die Mainz Athletics durch. Auch den Stuttgart Reds ließen sie im Halbfinale mit 8:0 keine Chance.

Dagegen verloren die Schüler ihr Endspiel gegen die Stuttgart Reds mit 0:10. Die in 2016 neuformierte Mannschaft kann aber mit der Vizemeisterschaft mehr als zufrieden sein. Die Regensburger Youngsters des Trainergespanns Martin Taibert und Roman Rauwolf erreichten nach drei Gruppensiegen gegen die Mainz Athletics (11:1), die Bremen Dockers (15:0) und Gastgeber Berlin Flamingos (26:0) das Halbfinale, im dem sie sich mit 12:1 gegen die Berlin Sluggers durchsetzen konnten.
 
Jugend fährt zur Deutschen Meisterschaft nach Heidenheim

Mit einem 14:3-Erfolg am vergangenen Mittwochabend gegen die Baldham Boars sicherte sich die Jugendmannschaft der Buchbinder Legionäre die Bayerische Meisterschaft und darf am kommenden Wochenende zur Deutschen Meisterschaft nach Heidenheim fahren. Dort treffen sie in der Gruppe A auf den Ausrichter Heidenheim Heideköpfe, die Berlin Rams, die Bremen Dockers und die Darmstadt Whippets.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben