section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
  Irgendwann musste sie kommen die erste Niederlage 2018! Eigentlich wollte der SSV Jahn in Dresden die unglückliche Heimniederlage gegen Dynamo aus der Hinrunde wieder gut machen - doch trotz besserer erste Hälfte konnten die Regensburger dem 0:1 der Sachsen nichts zählbares entgegensetzen. Und ausgerechnet jetzt kommt Freitag Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf in die Continental Arena.

Es war vom Niveau her sicherlich nicht die beste Zweitligapartie. 25.000 Zuschauern sahen in Dresden nicht allzuviel Unterhaltsames in einer Begegnung zweier Teams, die defensiv sehr diszipliniert, nach vorne aber eher einfallslos spielten. Gerade in der ersten Hälfte waren die Regensburger die noch etwas agilere Mannschaft, aber die beiden besten Torchancen kurz vor dem Halbzeitpfiff blieben eben nur Chancen.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber etwas aufgeweckter aus der Kabine und belohnten ihre größeren Spielanteile nach dem Seitenwechsel mit dem 1:0 durch Erich Berko, der in der 65. Minute aus etwa 13 Metern links unten unhaltbar für Philipp Pentke einschoss. Wie man den Jahn in den vergangenen Spielen kannte, schaltete das Team nach dem Rückstand nochmal einen Gang rauf. In den letzten zehn Spielminuten hatten die Dresdner große Mühe, die hauchdünne Führung über die Zeit zu retten. Kapitän Marco Grüttner hatte dabei noch die dickste Chance (Foto) auf dem Fuss. Doch der SSV schaffte es diesesmal nicht, sich einen verdienten Punkt zu erkämpfen. 

"Es ist natürlich bitter, dass man am Ende mit leeren Händen da steht, obwohl wir heute so viel investiert haben", bedauert Achim Beierlorzer nach dem Match bei Dynamo Dresden. "Das Spiel haben wir ganz klar in der ersten Hälfte verloren, als wir viele Balleroberungen hatten aber vorne im Strafraum hier und da die falsche Entscheidung trafen." Einen Vorwurf könne der Coach seiner Mannschaft aber bestimmt nicht machen, denn auch gerade gegen Ende Partie waren die Chancen zum Ausgleich da. "Diesesmal war das Spielglück eben nicht auf unserer Seite!"

Vielleicht kann der SSV Jahn schon am kommenden Freitag darauf wieder zurückgreifen. In die Continental Arena kommt keine geringere Mannschaft als Fortuna Düsseldorf. Der wohl heißeste Aufsstiegskandidat patzte allerdings auch am Wochenende und kam Zuhause nicht über ein 1:1 gegen die heuer enttäuschende Spvgg Fürth hinaus. Düsseldorf möchte daher unbedingt beim Aufsteiger in Regensburg Punkte entführen um vorne im Duell mit Nürnberg nicht zurück zu fallen. 

"Mit unserem Auftreten in der bisherigen Saison erzeugen wir Wirkung bei den Gegnern. Keiner nimmt mittlerweile die Aufgabe Jahn Regensburg zu leicht. Auch die Fortuna dürfte gewarnt sein, dass es bei uns die Punkte nicht einfach abzuholen sind", ist sich Beierlorzer sicher. Im Hinspiel konnte das Team von Friedhelm Funkel den SSV auch nur knapp mit 1:0 bezwingen. Das dürfte mit den Jahn-Fans im Rücken kommenden Freitag vielleicht etwas schwerer werden. 

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg XXXLutz Power Concerts GmbH Pizzeria Megasports Dicker Mann Atelier Haarkult Zweigstelle Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben